Mentoring – nachhaltiges Lernen garantiert!


Bildschirmfoto 2015-10-22 um 16.45.20Mich begeistert die Methode Mentoring immer mehr! Inzwischen bin ich für drei Programme tätig. Das Aktuellste heißt Ouissal – ein deutsch arabisches Mentoringprojekt um Brücke zwischen deutschen und arabischen Unternehmerinnen zu bauen. Es geht darum Erfahrungen im Business, wie z.B. in den Bereichen Markterschließung, Strategie, Marketing und Finanzierung auszutauschen. Darüber hinaus sich gegenseitig zu stärken, denn sowohl in Deutschland als auch in den arabischen Ländern gibt es weniger Frauen als Männer, die die Selbständigkeit wagen.

Gemeinsam haben wir letzte Woche in Tunis zum Kick-Off an Projekten und Erfolgsstorys gearbeitet, die wir in Tandems in den nächsten 12 Monaten gemeinsam umsetzen wollen. Ich war sehr beeindruckt von den tunesischen Partnerinnen die so tolle nachhaltige Ideen haben, wie zum Beispiel eine Kosmetik aus Algen, Möbel aus Seegras oder eine Software, die die Behandlung von Patienten vereinfacht.

Großes Dankeschön an Clara Gruitrooy und ihrem Ouissal-Team – möge es noch viele Jahrgänge und zahlreiche Alumnatreffen geben.

Mehr Informationen unter

www.ema-germany.org,

http://ouissal.org/pages/de/willkommen.php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.